Loading...

Für Schüler


Theorie D1

Nähere Infos zur Musikerleistungsprüfung D1 findet ihr auf der NBMB-Seite. Neben Übungsblättern werden hier auch Empfehlungslisten für die Selbstwahlstücke zum Download angeboten. Und wenn ihr dann schon die vollen Checker seid, könnt ihr euch hier auch Theorie-Testbögen und Lösungsbögen downloaden.

Auf YouTube findet ihr ein paar D1-Tutorials, die euch sicher auch weiterhelfen werden.

Die App D1 Coach kann über folgende Links heruntergeladen werden (Kosten 4,99€):  Android   iOS

Anmeldung D1

Im Februar 2021 wurde die D1-Prüfung erstmals Online über Zoom durchgeführt. Da die Nachfrage sehr hoch war, wurde im Mai 2021 erneut eine D1-Prüfung, allerdings ohne Vorkurs, angeboten. Im Herbst 2021 fand wieder ein D1-Regulärkurs mit Vorkurs statt. Die Form der zukünftigen Durchführung (Präsenz oder Online) ist abhängig von den allgemein geltenden Bestimmungen.

Die aktuellen D1-Kurse findet ihr immer im Kursfinder. Hier könnt ihr euch auch ganz einfach anmelden. Und wir stehen euch natürlich mit Rat und Tat zu Seite.
Die Gebühr für den Kurs und die Prüfung übernimmt die Blaskapelle Teunz für euch


Plassenbergerstraße 7 | 92723 Gleiritsch
+49 1604556463